Rundsporthalle Hachenburg

Außerhalb der Unterrichtszeit wird von Vereinen neben den klassischen Hallensportarten wie Handball, Volleyball, Tischtennis und Gymnastik dort seit 1999 Sportklettern unter fachlicher Anleitung an der zwölf Meter hohen und mit tausend Griffen ausgestatteten Kletterwand erlernt und geübt, u.a. für Kinder und Jugendliche vom Jugendzentrum Hachenburg betreut.

Recht ungewöhnlich, aber – was viele Besucher immer wieder bestätigen – durchaus stimmungsvoll, ist daneben die Nutzung der Halle als Veranstaltungsort. Dabei geht es sowohl um herausragende Turnierveranstaltungen wie den überregional beachteten Hachenburger Pils Cup, aber auch um Konzert- und Kabarettveranstaltungen mit Künstlern wie BAP oder Eckhart von Hirschhausen.

Wie in allen anderen Schulsporthallen, also auch in Alpenrod, Kroppach und Müschenbach, werden die unterrichtsfreien Zeiten von vielen örtlichen Vereinen genutzt, um Menschen jeden Alters ein Angebot zur gemeinsamen sportlichen Betätigung zu machen – machen Sie mit.

• Straße: Lohmühle
  • PLZ: 57627
  • Ort: Hachenburg

• Telefon: 02662 8010