Jahreshauptversammlung des TuS Hachenburg 1846/1919 e.V.
TuS Hachenburg blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück In der kürzlich abgehaltenen Mitgliederversammlung des TuS Hachenburg konnte der 1. Vorsitzende, Jochen Cramer, zahlreiche Mitglieder und Vertreter der Abteilungen begrüßen. Zu Beginn wurde in einer Gedenkminute der verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht, bevor ein Überblick über das vergangene Jahr gegeben wurde.
Ein besonderer Höhepunkt des Jahres war die Fertigstellung des Sportparks Lohmühle. Der TuS Hachenburg hatte sich zum Ziel gesetzt, den Bau mit 100.000 € durch Eigenleistungen, Spenden und Vereinsmittel zu unterstützen. Diese ambitionierte Zielsetzung wurde sogar übertroffen: Mit insgesamt 120.000 € konnte der Verein einen noch größeren Beitrag leisten als ursprünglich geplant.
Die Vertreter der verschiedenen Abteilungen berichteten von einem erfolgreichen Jahr, das durch herausragende sportliche Leistungen geprägt war. Besonders in der Leichtathletik und im Kufensport konnten beachtliche Erfolge erzielt werden. Zu den Ehrungen gehörten unter anderem Sigrid Hoffmann, die mit der DLV Bestennadel in Gold ausgezeichnet wurde, sowie Toni Schneider und Anna Charlotte Kölbach, die in Bronze geehrt wurden. Auch im Kufensport wurden Lena Brunnhübner und Leon Schwöbel als Sportler des Jahres ausgezeichnet.
Finanziell zeigte sich der Verein in guter Verfassung, wie Schatzmeister Detlef Dörner im Finanzbericht darlegte. Das Hauptaugenmerk lag auf der Beteiligung am
Bau des Sportparks, wobei die noch ausstehende Zahlung an die Stadt Hachenburg für die Bauherrenschaft das einzige nennenswerte Finanzthema war. Auch die Kassenprüfung, die von Christine Sassenrath-Webler vorgestellt wurde, war beanstandungsfrei.
Im Anschluss an die Berichterstattung stand die Entlastung des Vorstands zur Abstimmung, die einstimmig erteilt wurde. In der Neuwahl des Vorstands unter der
Leitung von Heinz-Helmut Schmidt gab es keine Überraschungen: Der bestehende Vorstand wurde in seinen Ämtern bestätigt. Jochen Cramer bleibt 1. Vorsitzender, Hannelore Hintz bleibt 2. Vorsitzende, Christoph Müller bleibt Geschäftsführer und Detlef Dörner bleibt Schatzmeister. Ein weiteres Augenmerk lag auf der Neubesetzung der Kassenprüfer. Lorenz Candrix und Szilvia Hilgert wurden einstimmig gewählt und erklärten ihre Bereitschaft zur Wahl.
Der Haushaltsplan für das Jahr 2025 wurde ebenfalls vorgestellt und ohne Einwände angenommen.
Mit Stolz können wir auf das vergangene Jahr zurückblicken und auch das kommende Jahr hält sicherlich viele neue sportliche und gemeinschaftliche
Herausforderungen bereit.