Info-Veranstaltung: Ultrawandern

Ultrawandern ist ein absoluter Trendsport. Kein Wunder, schließlich macht die Bewegung in der freien Natur nicht nur Spaß, sondern ist auch ein ganzheitliches Fitnesstraining. Wir freuen uns daher, dich zu unserer Infoveranstaltung am Donnerstag, den 07.09.2023 um 18.30 Uhr im Sportlerheim des TUS Hachenburg im Burbach – Stadion einzuladen.

Was ist Ultrawandern? Das Ultrawandern ist eine faszinierende Sportart, die das klassische Wandern auf ein völlig neues Level bringt. Hierbei geht es nicht nur um Entspannung und Erholung, sondern um das Überwinden physischer und mentaler Grenzen. Ultrawanderungen erstrecken sich über lange Strecken, oft über 50 Kilometer hinaus, und führen dich durch vielfältige Landschaften.

Was erwartet dich auf der Infoveranstaltung? Unsere Infoveranstaltung bietet dir einen Einblick in die Welt des Ultrawanderns. Erfahrene Ultrawanderer werden von ihren persönlichen Abenteuern und Herausforderungen berichten, inspirierende Geschichten teilen und wertvolle Tipps geben. Du wirst erfahren, wie du dich auf eine Ultrawanderung vorbereiten kannst, welche Ausrüstung du benötigst und wie du Verletzungen vermeidest. Unser Ziel ist es, eine neue Abteilung des TUS Hachenburg zu gründen und gemeinsam unterwegs zu sein!

Warum solltest du am Ultrawandern teilnehmen? Ultrawandern ist nicht nur ein körperliches Abenteuer, sondern auch eine Gelegenheit, die eigene mentale Stärke zu steigern und den Geist zu beruhigen. Es fördert die Selbstdisziplin, das Durchhaltevermögen und den Teamgeist, da viele Ultrawanderungen in Gruppen absolviert werden. Darüber hinaus ermöglicht es dir, die Schönheit der Natur hautnah zu erleben und dich von der Hektik des Alltags zu lösen.

Werde Teil unserer Ultrawander-Gemeinschaft! Unsere Infoveranstaltung bietet nicht nur eine Gelegenheit, mehr über das Ultrawandern zu erfahren, sondern auch gleichgesinnte Menschen kennenzulernen und Teil einer Gemeinschaft zu werden, die gemeinsam trainiert, sich gegenseitig unterstützt und sich gegenseitig motiviert immer wieder neue Ziele zu erreichen. Natürlich möchten wir auch als neue Abteilung des TuS Hachenburg gemeinsam an organisierten Ultrawanderevents teilnehmen.

Wir freuen uns darauf, dich auf unserer Infoveranstaltung zu begrüßen und gemeinsam die faszinierende Welt des Ultrawanderns zu erkunden! Melde dich bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

Ultrawandern Zielfoto RAM